Thema:
Re:Das hat System flat
Autor: Droog
Datum:19.06.22 11:29
Antwort auf:Das hat System von K!M

>Das ist mit Absicht.
>
>Es scheint mir sehr vielen Leuten sehr wichtig, dass es H4-Empfänger:innen schlecht geht. Dabei scheint es darum zu gehen, vermeintliche Faulheit zu bestrafen, denn Fleiß muss sich lohnen bzw. Fleiß als zielführende Tugend. Das ist sehr protestantische kulturelle Prägung.
>
>Und die Mittelschicht darf den Horror des Abstiegs bloß nicht vergessen. Ausgrenzung, Demütigung und Schikane müssen erhalten bleiben.
>
>Stell dir mal vor H4-Empfänger:innen würden anständig behandelt und unserem Reichtum entsprechend versorgt?



Es wäre schon ein Anfang, wenn man sie von staatlicher, medialer und gesellschaftlicher Seite einfach in Ruhe lassen würde. Jegliche Kürzungen und Zwangsmaßnahmen gehören verboten.


< antworten >