Thema:
Re:Auch wenn ich die Zeit genossen habe flat
Autor: Donpachi
Datum:19.06.22 07:49
Antwort auf:Re:Auch wenn ich die Zeit genossen habe von Mugen

>Mh, könnte gut sein... Ich weiß nur, dass ich sehr wenig Geld auf dem Konto monatlich bekommen habe.

Keine Ahnung wann das bei dir war. Mein Zivildienst war 1998. Meine Miete in München wurde übernommen und auch eine länger als ein Jahr abgeschlossene Versicherung.
Und als Ausscheider gab es zum Ende nochmal 1.500,- DM. Also ich hatte in diesen 13 Monaten keine finanziellen Sorgen. Und eine angenehme Stelle im Krankenfahrdienst. 10 Tage Nachtschicht, 8 Tage frei.

Im übrigen konnte man sich als Zivildienstleistender die Stellen auch suchen, musste man sich halt vorher mal umtun, Freundeskreis befragen um eben nicht an eine richtige "Kackstelle" zu kommen.


< antworten >