Thema:
Behörden wollen 9€-Differenz von H4-Empf. zurückfordern flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.06.22 00:38
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern #21 von Matze

[https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/9-euro-ticket-bund-gegen-rueckforderungen-bei-armen-familien-a-49e12b0f-502d-4311-bee3-00abb92b0237]

Der Bund ist dagegen, was schonmal gut ist. Dass aber allein einige Bundesländer daran denken, ist komplett irre. Für die paar Euro Rückforderung muss doch ein riesiger Aufwand betrieben werden, zudem triffts halt genau die, die aktuell am deutlichsten vom Ticket profitieren.

"Ungerechtfertigte Bereicherung" my ass, ihr verdammten Amtsstuben-Aufziehäffchen.

Vermutlich klagt nun irgendein Hinterhof-Behörde aus Baden-Württemberg gegen die Maßgabe bis vors Bundessozialgericht, und unsere Gerichte werden auch noch beschäftigt.


< antworten >