Thema:
Fülliger bei gleichem Gewicht? flat
Autor: Xtant
Datum:18.06.22 19:03
Antwort auf:Abnehmen - macht wer mit? #3 wie Triglyceride von Jassi

Irgendwie bin ich die letzten Woche und Monate "fetter" geworden. Ich wiege bei 1,87 um die 90 Kilo, geht immer ein wenig hin und her. Ich steh bei T-Shirts/Hoodies ziemlich genau zwischen L und XL und konnte mir die Größe danach aussuchen, ob das jeweilige Stück eher "locker" oder "körperbetont" besser aussieht. In vielen L-Sachen sehe ich aber momentan aus wie eine Presswurscht.

Dabei ändert sich eigentlich nix: Ich esse wie immer - mal mehr, mal weniger gesund, mal mehr, mal weniger Süßes. Mein Laster ist Cola, da bin ich mal mehr, mal weniger erfolgreich darin, das durch andere Getränke zu ersetzen. Und ich bewege mich jeden Tag auf der arbeit 10 bis 12 Kilometer an der frischen Luft. Zwar ist die Art der Bewegung in dem Sinn nicht unbedingt gesund, aber sie hat eigentlich immer geholfen, meine Normalfigur zu behalten.

An was kann das also liegen? Am Alter? Bin inzwischen 51. Oder gibts einfach solche Phasen? Soger der Freundin ist es aufgefallen...


< antworten >