Thema:
Re:Funktionieren Russlands Atomwaffen? flat
Autor: KO
Datum:18.06.22 15:23
Antwort auf:Re:Funktionieren Russlands Atomwaffen? von Cerberus

>>>>>https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-donnerstag-131.html#Atomwaffen
>>>>>
>>>>>Wenn ich solche Meldungen lese, verstärken sich meine Vermutungen, dass Russlands Atomwaffen nicht oder kaum einsatzfähig sind. Leider ist es zu gefährlich, dass zu testen.
>>>>>----------------------
>>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>>>
>>>>Ich frage mich, ob die russischen Atomwaffen nicht bereits alle gehackt sind. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man 14‘000 Atomwaffen über Jahrzehnte komplett von jeder Art Netz fernhalten kann, und wenn, dann reicht ja ein eingeschleuster Spion mit einem entsprechenden Tool.
>>>
>>>Der Artikel von 2019 ist dazu eine spannende Lektüre: [https://www.nytimes.com/2019/10/24/us/nuclear-weapons-floppy-disks.html]
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>So trivial kann das manchmal sein… :/
>>Danke für den spannenden Artikel!
>
>Ganz wichtig für deinen ersten Post: 'But a “60 Minutes” report from 2014 pointed out a perhaps unexpected upside of relying on such old technology. Because the systems are not connected to the internet, they are exceptionally secure: Hackers can’t break into a floppy disk."


Klingt bescheuert deswegen auf floppy disks zu setzen. Ich meine, wenns keine Verbindung zum Internet gibt kann man sich auch nicht darüber reinhacken :)


< antworten >