Thema:
Re:Ich hab mich nur gewundert, wieso er da die Grenze zieht flat
Autor: KO
Datum:18.06.22 15:12
Antwort auf:Re:Ich hab mich nur gewundert, wieso er da die Grenze zieht von BOBELE

>>Ich habe nachgefragt, woran er diese Zahl festmacht. Man kann ja zum Beispiel auch sagen, dass eine Atomwaffe schon zu viel ist.
>
>Und genau das wollte ich ausdrücken. Die haben so viele davon, selbst wenn die komplett unwahrscheinliche Menge von 99% Rohrkrepierer wären, können die den Planeten noch immer unbewohnbar nuken.


Ach was, das würde selbst dann kaum passieren wenn man alle einsetzt. Denn man würde sicher nicht anfangen mit Atombomben die Erde "flächenmässig" zu bombardieren so daß jeder Landstrich radioaktiv verseucht ist.

Die Reichweite einer Atombombe ist ca. 30 km, reicht um eine Großstadt zu vernichten, aber es leben ja nicht alle Menschen in Großstädten.

Egal was passiert, die Menschheit wird dadurch niemals komplett aussterben. Und radioaktiv verseuchte Gebiete sind in einigen Jahrzehnten auch wieder bewohnbar.

Es halt primär Europa, die USA und Russland betreffen. Afrika, Australien, der nahe Osten sind nicht direkt in dem Konflikt involviert.

Die erste Atombombe wird Russland vermutlich in der Ukraine abwerfen. Evtl. auf Kiew wenn sie irgendwann an den Punkt kommen wo die Amerikaner 1945 mit Japan waren, also sie nicht sehen das der Konflikt in absehbarer Zeit konventionell gewonnen werden kann sondern ewig dauern würde.

Wie die USA und Europa darauf reagieren. Tja, vielleicht ist man der Meinung es ist das Risiko wert und fängt an die bekannten Atomwaffen Abschussbasen in Russland anzugreifen und lieber für ein Ende mit Schrecken zu sorgen, als ein Ende ohne Schrecken.


< antworten >