Thema:
Re:Zweischneidiges Schwert flat
Autor: dixip
Datum:18.06.22 11:23
Antwort auf:Zweischneidiges Schwert von Steppenwolf

>Aber zu einem anderen Verein geht so ein Kaliber nicht. Die Bundesliga steckt definitiv in einer Zwickmühle.

Wenn Spieler von so einem Niveau überhaupt in die Bundesliga wechseln, ist das gut für die Liga PUNKT

Nur so bleibt die Bundesliga im Wahrnehmungsspektrum von Top-Spielern und Top-Vereinen, nicht nur als Talentschmiede á la Österreich, Portugal, Niederlande, Skandinavien,... wo man guckt, was man da wegkauft, sondern eben auch andersrum, wo man bei passenden Angeboten hinwechselt, um dann mit einem Kimmich, Bellingham, Neuer und eben Mane in einer Liga zu spielen.

Und was die Meisterschaft angeht, siehe Frankreich (Lille, Monaco), wo das finanzielle Übergewicht von PSG eigentlich noch viel krasser ist und es trotzdem Vereine gibt, die sich der Herausforderung stellen. Oder der PL-Erfolg von Leicester, wo nicht nur 1 Top-Team schwächeln muss, sondern 4-6, damit so ein Underdog Meister wird.

Es liegt eben auch an Dortmund, Leipzig und Leverkusen, dass die Meisterschaft so läuft wie sie läuft und nicht nur am finanziellen Vorsprung von Bayern.


< antworten >