Thema:
Re:Ich hab mich nur gewundert, wieso er da die Grenze zi flat
Autor: BOBELE
Datum:17.06.22 17:14
Antwort auf:Re:Ich hab mich nur gewundert, wieso er da die Grenze zi von Cerberus

>Achso, danke für die Erklärung! Ich sag auch, dass es zu gefährlich ist, dass zu testen. Ich frage mich auch, wenn es keine Atomwaffen geben würde, gäbe es dann mehr konventionelle Kriege? Gäbe es dann einen großen permanenten Krieg?

Kann man ja nur raten. Aber ich glaube schon, dass die atomare Abschreckung und diese lange Periode des Friedens gebracht hat. Wo immer die Gefahr eines Nuklearschlages im Angriffsfall nicht bestand, gab es dauernd bewaffnete Konflikte. Aggression als sicherer Suizid lässt halt nur noch Raum für komplette Lunatics. Funktioniert auf der anderen Seite aber auch nur, wenn Staaten mit Atomwaffen keine Diktaturen mit eben solchen Lunatics an der Spitze sind.


< antworten >