Thema:
Re:Pfui: Sammlung zum Verkauf fotografieren flat
Autor: Donpachi
Datum:16.06.22 16:22
Antwort auf:Pfui: Sammlung zum Verkauf fotografieren von sidekick-x-

>Fühlt sich nicht so geil an :(
>Aber ich denke es wäre sinnvoll.
>Geht um mein Neo Geo mit 6 Spielen.
>Ich zocke das gar nicht mehr. Seit dem Umzug steht es nur oben in der Vitrine.
>Eigentlich hänge ich nur an der Erinnerung.
>Aber dann kann ich ja auch eine Erinnerung haben, das ich es mal besessen hab und ein haufen Kohle dafür bekommen habe, oder :)?
>
>Von dem Geld könnte ich mir eine neue Hobelmaschine mit Spiralmesserwelle kaufen. Würde ich auf jeden Fall öfter nutzen als das Neo Geo…


Ich habe ja die letzten 10 Wochen mein Dachgeschoss ausbauen lassen. Und im Zuge dessen ging meine gesamte Sammlung in Umzugskartons. Wenn man das dann mal geballt im Keller zusammen gepackt sieht (24 Kubikmeter voll mit brechend vollen Kartons), dann überkam mich nun auch der Wille all das zu verkaufen, dass mir nichts davon bedeutet.
Bei den aktuellen Preisen behalte ich auch nur noch die absoluten Lieblinge. Es kommt mir da nicht auf den Wert (nur weil es selten ist, gehört es noch lange nicht zwingend in eine Sammlung) als auch auf das Argument "das gehört halt in jede gutsortierte Game-Sammlung" an.
Am Ende sind das noch immer locker 200 Games, die ich behalten möchte - aber alles andere kann weiter. Und gespielt wird bei mir das "alte Zeug" sowieso nur noch auf dem MiSTer. Somit kommen auch Konsolen alle weg.
Und da du ja nichtmal mehr spielst, stellt sich doch die Frage garnicht - verkaufe deine Neo Geo Games und bestell dir das Metal Slug Buch von Bitmap Books - dann hast die Erinnerungen an diese Serie in tollem Buch Format.


< antworten >