Thema:
Re:Funktionieren Russlands Atomwaffen? flat
Autor: dixip
Datum:16.06.22 12:57
Antwort auf:Funktionieren Russlands Atomwaffen? von Cerberus

>Wenn ich solche Meldungen lese, verstärken sich meine Vermutungen, dass Russlands Atomwaffen nicht oder kaum einsatzfähig sin

Das lese ich da auch nicht unbedingt raus, sondern eher, dass Russlands Feldzug weiter nicht so läuft wie erhofft und sie langsam über Exit-Strategien nachdenken. Und dazu gehört eben auch der Dialog mit dem Westen. Wie kann man das besser signalisieren als mit ner Taube in der Hand?

Dass Russland davon abgesehen sein heutiges Atomwaffenarsenal mit seinen finanziellen Möglichkeiten, die durch die Abkehr von Öl und Gas noch weiter geschwächt werden, nicht vernünftig unterhalten und modernisieren kann, steht auf einem anderen Blatt.


< antworten >