Thema:
Re:Ist scheiße flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:16.06.22 08:07
Antwort auf:Ist scheiße von Corben Dallas

>Ich hatte das beinnahe 20 Jahre lang teilweise mehrmals pro Woche. Da war der Tag immer gleich gelaufen. Ich hatte teilweise so starke Schmerzen, dass ich mich in die volle Wanne gelegt habe, um den Kopf in der Schwebe zu halten, weil ich nicht mal die Berührung mit dem Kopfkissen ertragen habe.

Uff, ich kann es mir so richtig vorstellen. Ich hab mittlerweile, da ich auf Naratriptan gut anspringe, immerhin die Kopfschmerzen einigermaßen im Griff. Zumindest wenn ich es früh genug merke, dann kann ich die ganz großen Schmerzen verhindern (was aber immer noch ekelhafte Schmerzen für Stunden sind). Bei mir zieht sich die Aura immer sehr lange. Linkes Sichtfeld quasi weg und meistens stundenlang unglaublich licht- und geräuschempfindlich.

>Ganz üble Scheiße. Ich hab’s in den Griff bekommen seit ich mich bewusster ernähre und auf Geschmacksverstärker wie Hefeextrakte und Co verzichte. Kann aber auch Zufall gewesen sein und tausende andere Ursachen gehabt haben.

Kann durchaus sein. Bei mir ist Stress die Ursache Nr. 1, das konnte ich über die Jahre ganz klar feststellen. Allerdings sehr häufig dann in Kombination mit ner Art Katalysator. Und das ist ebenfalls ernährungsbasiert. Trinke/esse ich zu wenig den Tag über oder esse/trinke nicht bewusst genug an solchen Tagen ist die Migräne quasi schon vorprogrammiert.

>Das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. Gute Besserung und ich drücke die Daumen, dass es bei dir auch verschwindet.

Danke :)


< antworten >