Thema:
Frankreich setzt auf militärischen Sieg flat
Autor: Cerberus
Datum:15.06.22 23:29
Antwort auf:Man wird halt doch verhandeln müssen von lion88

>Verständlich, dass man keine Gebiete abtreten will, aber ich fürchte, das ist alternativlos. Das sieht auch Frankreichs Präsident so. Eine Zurückeroberung der Krim ist doch total aussichtslos und mit den zwei Provinzen im Osten sieht es sicher nicht viel besser aus.
>


[https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-donnerstag-131.html#Diplomat-Frankreich-setzt-auf-militaerischen-Sieg]

"Frankreich setzt sich diplomatischen Kreisen zufolge für einen militärischen Sieg der Ukraine gegen Russland ein. Ein solcher Sieg solle die die territoriale Integrität der Ukraine wiederherstellen, sagte ein französischer Dipolmat. Dazu gehöre auch die 2014 von Russland annektierte Krim. Es sei aber Sache des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, zu definieren, wie ein militärischer Sieg aussehen könne."

[https://www.tagesspiegel.de/politik/wir-duerfen-russland-nicht-demuetigen-scharfe-kritik-an-macrons-aussagen-zum-ukraine-krieg/28402212.html]

"Bei den Unterstützern der Ukraine lösen die Signale aus Berlin und Brüssel an Putin zunehmend Kopfschütteln aus. Manche reagieren mit Sarkasmus. Der britische Journalist Stanley Pingal, Brüssel-Korrespondent des britischen „Economist" zitiert einen osteuropäischen Europolitiker mit den Worten: „Wenn Frankreich denkt, dass Putin sein Gesicht wahren muss, kann es ihm ja Botox schicken.“"

>Die geforderten Waffenlieferungen (1000 Haubitzen vom Kaliber 155 Millimeter, 300 Mehrfachraketenwerfersysteme, 500 Panzer, 2000 gepanzerte Fahrzeuge, 1000 Drohnen) können nicht mal die USA erfüllen.

Nur zur Erinnerung: Die wollten zu Beginn auch deutsche U-Boote haben.
[https://www.rnd.de/politik/ukraine-bittet-deutschland-um-panzer-flugzeuge-und-u-boote-fuer-verteidigung-gegen-russische-armee-M2BPOCIJWTIMPQIP64NPBN6HUM.html]


< antworten >