Thema:
Quellen? flat
Autor: Cerberus
Datum:15.06.22 23:22
Antwort auf:Zustimmung. Die Situation wird täglich schlechter von Telemesse

>Die Sanktionen/Embargos verpuffen völlig.

Nein, da gibt es mittlerweile viele leere Regale und laut Russland auch fehlende Gasverdichter...

>Russland verdient aktuell an seinen Energieexporten trotz gesunkener Volumen mehr als je zuvor.

Nö, Öl werden sie nur massiv rabattiert los. In der Tat nehmen sie aber mit dem Rest sehr viel ein. Bedauerlich, wenn Merkel und die CXU da nur irgendwas in den vergangenen 16 Jahren gegen getan hätten.

>Daran wird sich auch auf Dauer nichts signifikant ändern. Russland braucht uns schlicht nicht.

Doch, tun sie. Ohne uns produzieren die Autos ohne Airbags und feiern das als russische Innovation.

>Die verkaufen ihr Zeug dann eben an Indien, China, Türkei u.s.w..

Stark rabattiert. Indien macht da gute Geschäfte mit, dass teuer an uns weiterzuverkaufen.

>Dankbare Abnehmer gibts zur Genüge.

Zu den rabattierten Preisen natürlich.

>Und solange wir noch von den Russen abhängig sind wird Putin mit der Hand am Gashahn den wortkargen Olaf schon auf Linie bringen.

Danke Merkel und Altmaier!

>Zudem haben die Russen den militärischen Vorteil schier unbegrenzt Menschen und Material an die Front zu karren und dabei auf Menschenleben und moralische und ethische Überlegungen völlig zu verzichten.

Wie viele Marschflugkörper haben die denn z. B. noch? An welcher Artillerie werden russische Soldaten gerade ausgebildet, aus wie vielen Jahrzehnten fahren gerade russische Panzer in die Ukraine, weil sonst keine mehr da sind, die fahren können? Bei den Soldaten ist es aktuell auch eher schwierig noch wen loszuschicken ohne Generalmobilmachung.

>Wie sollen die Ukrainer im aktuellen Zermübungskrieg den längeren Atem haben? Wie schon immer machen die Russen jegliche Strategischen, organisatorischen oder technischen Nachteile einfach durch Masse wett.

Im Moment werfen sie alles, was noch an Mensch und Material da ist, in den Donbass. Die Ukraine übrigens auch. Währenddessen wird die Ukraine von den US...klar bringen wir euch kalte Eiscreme direkt an die Front, holt schon mal die Löffel raus...A versorgt.

>Ich würde mich sehr freuen wenn ich mit meiner Einschätzung falsch liegen würde aber irgendwie fehlt mit die Fantasie zu sehen wie da noch mal ein Turnaround stattfinden soll und je näher der Winter kommt umso größer wird der Druck durch Energieengpässe hierzulande werden.

Ja, hoffe ich auch.


< antworten >