Thema:
Zustimmung. Die Situation wird täglich schlechter flat
Autor: Telemesse
Datum:15.06.22 22:54
Antwort auf:Ich befürchte, das wird nichts mehr. :( von Fox

Die Sanktionen/Embargos verpuffen völlig. Russland verdient aktuell an seinen Energieexporten trotz gesunkener Volumen mehr als je zuvor. Daran wird sich auch auf Dauer nichts signifikant ändern. Russland braucht uns schlicht nicht. Die verkaufen ihr Zeug dann eben an Indien, China, Türkei u.s.w.. Dankbare Abnehmer gibts zur Genüge. Und solange wir noch von den Russen abhängig sind wird Putin mit der Hand am Gashahn den wortkargen Olaf schon auf Linie bringen. Zudem haben die Russen den militärischen Vorteil schier unbegrenzt Menschen und Material an die Front zu karren und dabei auf Menschenleben und moralische und ethische Überlegungen völlig zu verzichten. Wie sollen die Ukrainer im aktuellen Zermübungskrieg den längeren Atem haben? Wie schon immer machen die Russen jegliche Strategischen, organisatorischen oder technischen Nachteile einfach durch Masse wett.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich mit meiner Einschätzung falsch liegen würde aber irgendwie fehlt mit die Fantasie zu sehen wie da noch mal ein Turnaround stattfinden soll und je näher der Winter kommt umso größer wird der Druck durch Energieengpässe hierzulande werden.


< antworten >