Thema:
Re:Quelle? (nt) flat
Autor: Cerberus
Datum:15.06.22 22:43
Antwort auf:Re:Quelle? (nt) von Fox

>Vielen Dank, ich habe mich gleich ein wenig eingelesen.

Jo, kein Ding, der Spiegel-Artikel ist laaaang...

>Zumindest scheint man die Hoffnung noch nicht aufgegeben und die Dringlichkeit endlich verstanden zu haben. Ich hoffe von Herzen, dass diese neuen schweren Waffen ihre Wirkung nicht verfehlen.
>


Kennst du Mark Hertling? Der ist wohl ehemaliger US-Kommandeur der amerikanischen Streitkräfte in Europa, Lt. General und Panzerkommandant gewesen.
Hier: [https://nitter.net/MarkHertling/status/1536474300789694464#m] ordnet er diese frische Wunschliste der Ukraine ein: [https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/russlands-krieg-in-der-ukraine-was-hinter-kiews-langer-waffen-wunschliste-steckt-a-277a795c-804d-474c-a028-ef9b45517a2b]

Der ordnet das, wie hier in diesem Faden, meiner Meinung nach auch immer mit den Waffen ganz gut ein, bzw. erklärt es.

>Was mich aber noch stutzig macht ist, dass die ja erstmal überhaupt zur Front gelangen müssen. So ein Güterzug voller Panzer ist doch ein gefundenes Fressen…
>


Naja, die können ja auch über die Straßen transportiert werden: [https://esut.de/2022/06/meldungen/34707/bundeswehr-kauft-bis-zu-249-sattelanhaenger-fuer-schwerlasttransport/] Ich hab allerdings auch recht wenig über den Zustand des Schienensystems im Osten des Landes gelesen. Irgendwie kommen die da schon an. Die Ceasar-Artilleriefahrzeuge von der französischen Armee sind ja auch schon aktiv im Einsatz.

Mir ist auch aufgefallen, dass man aktuell sehr wenig über die Situation in der Luft hört. Vor "kurzem" hat die Ukraine doch S300 Luftabwehr aus der Slowakei bekommen: [https://www.nytimes.com/2022/04/14/world/europe/ukraine-russia-nato-s300.html]

>Aber diese Zahlen in deinem letzten Link, au weia!


< antworten >