Thema:
Re:Quelle? (nt) flat
Autor: Cerberus
Datum:15.06.22 21:30
Antwort auf:Re:Quelle? (nt) von Fox

>Die Karte bei Spiegel Online war gemeint, aber auch einfach die zusammengefassten Meldungen dort.

Jau, danke, da guck ich selten vorbei. Jetzt versteh ich woher du kommst. Die Verluste im Donbas sind echt hoch, anscheinend 200 bis 300 bzw. 100 bis 200 tote ukrainische Soldaten sterben dort pro Tag. Das darf man sich gar nicht vorstellen und alles so völlig unnötig und sinnlos.

Für Karten und Analyse finde ich die hier ganz gut mit täglichen Updates: [https://www.understandingwar.org/]

Kennst du schon den hier: [https://mobile.twitter.com/KofmanMichael] Ist ein recht erfahrener Analyst mit Fokus auf das russische Militär.

Er hier bringt News aus dem Pentagon: [https://mobile.twitter.com/JackDetsch]

Zum Thema Ausbildung: [https://www.n-tv.de/politik/Lambrecht-kuendigt-Lieferung-der-Panzerhaubitze-2000-an-article23398029.html]

Die Amerikaner bilden auch fleißig aus, wenn ich das richtig verstanden habe sind die schon ziemlich weit mit der Ausbildung an den M270 MLRS.

Die Russen haben derweil Probleme neue Soldaten zu rekrutieren: [https://www.spiegel.de/international/world/high-casualties-russia-pulls-out-all-the-stops-to-find-fresh-troops-a-254bf9c2-c83b-4492-8dea-1f5cec53b03e]

Hier ein Vergleich der Armeen und der ist, wenn ich das richtige sehe, von vor der Generalmobilmachung und auch ohne Territorial Defence Kräfte: [https://www.statista.com/statistics/1296573/russia-ukraine-military-comparison/]
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >