Thema:
Ich hab mir mein erstes eBike gekauft. flat
Autor: Infinity
Datum:15.06.22 15:09
Antwort auf:Der Fahrrad Thread Nr. 4 - Muskelkraft oder Batterie? von FelixTheCat

Ich versuche schon länger eins zu kriegen, aber egal wo man guckt - immer alles ausverkauft, zumindest in meiner Rahmengröße. Viele Händler nehmen gar keine Bestellungen an, und bei anderen warte ich bis November auf ein zu bestellendes Rad.

Ich wollte eigentlich gerne das Cube Reaction Hybrid, aber das war lokal nicht zu kriegen. Im Internet möchte ich kein Fahrrad kaufen, auch, weil viele Händler nur Räder warten und reparieren, die auch bei ihnen gekauft worden sind.

Wir haben hier (TM) so einen eBike- und Lastenrad-Store mit leichtem Hipster-Einschlag, bei dem man sich einen Beratungsgespräch-Slot online reservieren muss. Hab ich widerwillig gemacht, und war sehr angenehm überrascht. Von der Beratung über die Vermessung meines Luxuskörpers bis zur Empfehlung war alles top. Ich konnte verschiedene Modelle Probe fahren, und hab mich schließlich für das Riese & Müller Charger 4 entschieden, falls das jemand kennt. Damit habe ich ziemlich exakt 2x so viel ausgegeben wie das Cube gekostet hätte, aber ich hab's in 4 Wochen und glaube/hoffe, dass ich mit dem Kauf nix falsch gemacht habe.

Hat das zufällig jemand, oder den Vorgänger, das Charger 3?

Verwendungszweck bei mir ist 85% City, und 15% Spaßfahrten durchs Wäldchen und so. 3-20km am Tag, je nachdem was so anfällt.


< antworten >