Thema:
Re:Warum kann ich nicht abnehmen? flat
Autor: Droog
Datum:14.06.22 21:32
Antwort auf:Re:Warum kann ich nicht abnehmen? von Atlan

>>Die Leute, die wirklich aufs Gramm genau alles mit ihrer Küchenwaage über Dreisatz-Berechnungen abwiegen und hier und da Buch führen, haben imo zu viel Zeit.
>
>Nimmt dank App pro Tag insgesamt ungefähr zwei Minuten in Anspruch und braucht von den meisten Menschen auch nur übergangsweise gemacht zu werden, um eben eingangs mal n möglichst genaues Bild zu erhalten und die eigenen Referenzwerte zu ermitteln. Die Leute sind eben leider extrem schlecht darin, einfach nur zu schätzen, was ihr  Cookie wiegt und wie viele Kalorien er hat oder den Unterschied zwischen zehn oder fünfzig Gramm Olivenöl überm Salat zu sehen. Daher rührt ja die ganze Misere und kann temporäres Tracken ein wichtiger Lernprozess sein. Dass alles einfach grob übern Daumen peilen irgendwie nicht gut funktioniert, sieht man ja nun mal an der übergewichtigen Realität.


Denkst du das viele dieser Leute überhaupt groß schätzen bzw rechnen und sich damit wirklich beschäftigten?

Du lernst deinen Körper mit der Zeit kennen, früher gab es auch keine Nährwertangaben, geschwiegen denn darauf ausgerichtete Apps.


Warum kriege selbst ich random Dödel das einigermaßen hin, auch wenn ich sicherlich längst nicht Mr. Ripped bin und die Hüften mir (aktuell) ein wenig die V-Form versauen?
Ich hätte aber auch nicht aufbauen können, wenn ich mich hier nicht wenigstens etwas ins Thema eingelesen hätte.


< antworten >