Thema:
Re:Nein flat
Autor: K!M
Datum:14.06.22 07:27
Antwort auf:Re:Nein von Mampf

>>>Das siehst du ja auch in anderen Berufen, dass das Geld eben nicht alles ist - das ganze Handwerk sucht händeringend Azubis und das, obwohl du in vielen Handwerksberufen nach Ende der Ausbildung besser verdienst als mit einem Bürojob oder sogar einem  Studium.
>>>n
>>>Es passt halt bei vielen nicht mehr ins Bild, sich bei einem Job die Hände dreckig zu machen, körperlich zu arbeiten etc.
>>
>>Das ist zu einfach gedacht, du tust so als wären die faul. Niemand will dann mit Mitte 40 kaputten Rücken oder Knie haben. Die Arbeit ist nicht Lebensmittelpunkt oder Identifikationsmerkmal, sondern soll Geld bringen.
>
>
>Das schreibst du oft, aber das ist in vielen Fällen nicht der Fall. Bzw ne Kombi aus beidem.


In vielen Fällen ist es so. für 20% weniger Gehalt würden sich viele einen neuen Job suchen. Bei 20% weniger Spaß wird halt gemeckert oder blau gemacht.
>
>
>>Dann lieber weniger Geld, aber körperlich gesund. Da sollte man nicht "mehr" als ein Bürojob drin sein, sondern das Dopplete, oder nicht?
>
>
>Dabei bist du doch immer derjenige der schreibt, dass viel Geld verdienen am wichtigsten ist ;)


Ist es auch, wenn ich irgendwie anders mehr Geld verdienen könnte, dann würde ich das machen, aber nicht um jeden Preis.

>Aber keine Frage, sich körperlich für bden Beruf zu verausgabt, so dass man mit 40 sich wie ein 80 jähriger fühlt ist nicht sinnvoll.
>
>>
>>Was ist mit Gleitzeit, Home Office? Das gibt es im Handwerk auch nicht. Gerade diese Flexibilität will/braucht man, wenn man später Kinder hat.
>
>Oh. Come on, es kann nicht jeder Beruf alles bieten. Und es gibt Menschen, die bevorzugen feste zeiten.


Ich habe nicht gefordert, dass jeder Beruf das bieten soll, sondern gemeint, dass das so wichtige Faktoren sind, das sie die Jobwahl beeinflussen.

Mit festen Zeit hat das gar nichts zu tun. Mit Gleitzeit und HO kannst selbstverständlich jeden Tag zur gleichen Zeit anfangen.


< antworten >