Thema:
Re:Auch wenn ich die Zeit genossen habe flat
Autor: K!M
Datum:14.06.22 07:21
Antwort auf:Re:Auch wenn ich die Zeit genossen habe von Droog

>>... Die 13 Monate haben den Staat letztendlich die Steuereinnahmen eines Ingenieurs gekostet. Wenn ich so mein Abrechnung ansehe... Sehr schlechter Deal!
>>Lasst bitte den Leute die Einbünfte ihrer Arbeit!!! Zivildienst ist nichts anderes als Lohn-Dumping. Und wenn jemand dazu Lust hat, dann bitte Mindestlohn und irgendwelche Benefits für das Studium (sollte es gewollt sein).
>>Es sollte ein Sozialstaat sein und nicht IchNehmeEinfachImmerDieKleinenLeuteAus.
>>
>>Solche Politiker nerven!
>>
>>PS. Ich habe übrigens Schwerbehinderte gepflegt und bekocht. Hab wirklich alles gemacht und musste mich rechtfertigen, dass ich dort natürlich meine Hauptmahlzeiten eingenommen habe. Mit der Vergütung konnte ich gerade meine Wohnung und wenige Annehmlichkeiten bezahlen. Rückwirkend würde ich für solche Zwangsmaßnahmen den Staat verklagen können.
>
>Ich verstehe aber auch nicht, warum viele in jungen Jahren nicht einfach noch bei den Eltern leben können, sofern das Verhältnis stimmt.


Weil weder Zivildienststelle noch Studienplatz im Heimatort möglich waren. Das sind in der Regel äussere Faktorrn bzwm hängt das auch vom Einkommen der Eltern ab.

>Das ist leider auch so ein typisch deutsches Ding, früh raus aus dem Nest, aber bezahlbar und fun sollten auch weiter drin sein.  Hier muss man sich mit 21 Jahren schämen, wenn man noch im "Hotel Mama" wohnt. Was musste ich deswegen flunkern und lügen das sich die Balken gebogen haben, nur um nicht als Muttersöhnchen da zu stehen.

>Ich habe erst nach meiner Ausbildung mit 24 Jahren meine erste Wohnung bezogen.

ist doch okay, wobei, wenn Typen mit 30 noch Zuhause wohnen, die doch meisten eine Macke haben.

>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >