Thema:
Auch wenn ich die Zeit genossen habe flat
Autor: Mugen
Datum:13.06.22 23:17
Antwort auf:Steinmeier regt Pflichtdienst an... von K!M

... Die 13 Monate haben den Staat letztendlich die Steuereinnahmen eines Ingenieurs gekostet. Wenn ich so mein Abrechnung ansehe... Sehr schlechter Deal!
Lasst bitte den Leute die Einbünfte ihrer Arbeit!!! Zivildienst ist nichts anderes als Lohn-Dumping. Und wenn jemand dazu Lust hat, dann bitte Mindestlohn und irgendwelche Benefits für das Studium (sollte es gewollt sein).
Es sollte ein Sozialstaat sein und nicht IchNehmeEinfachImmerDieKleinenLeuteAus.

Solche Politiker nerven!

PS. Ich habe übrigens Schwerbehinderte gepflegt und bekocht. Hab wirklich alles gemacht und musste mich rechtfertigen, dass ich dort natürlich meine Hauptmahlzeiten eingenommen habe. Mit der Vergütung konnte ich gerade meine Wohnung und wenige Annehmlichkeiten bezahlen. Rückwirkend würde ich für solche Zwangsmaßnahmen den Staat verklagen können.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >