Thema:
Frage zu den Bedingungen der Familiengruppe flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:13.06.22 21:36
Antwort auf:Apple Thread #64: top-notch! von Bozbar!

Hallo.

Ich habe meine zwei Schwestern in meine Familiengruppe aufgenommen, damit sie meine ausladende Sammlung an Filmen anschauen können.

Nun wurde aber der iCloudtarif einer meiner Schwestern mir belastet. Kein Problem, Kündigung vergessen, da beide Schwestern ein Android haben. Nun aber die Frage: Ich plane auch noch meine Eltern in meine Familiengruppe aufzunehmen, unter anderem, weil ich den früheren und den aktuellen Lieblingsfilm von meinem Vater besitze, nicht, dass er sie neu kaufen muss. Meine Eltern haben beide ein iPhone, und auch ein kaum benutztes Apple TV 4K (2021).
Könnten wir nun als Gruppe von fünf Leuten den 2TB-iCloud-Tarif für 10.- CHF pro Monat nehmen und gemeinsam nutzen, ohne dass der jeweils andere Zugriff auf die Daten des anderen hat? Übersehe ich sonst was, oder was gibt es noch zu beachten? Es würde wohl darauf hinauslaufen, dass meine Karte zur Zahlung hinterlegt ist, da ich Besitzer der Gruppe bin und am meisten kaufe. Oder kann jeder innerhalb der Gruppe mit eigenem Zahlungsmittel bezahlen, ohne dass sie mir bei Käufen entschädigen müssen? Und sind dann alle Käufe von allen Gruppenmitgliedern für mich sichtbar oder nicht?

Fragen über Fragen. Danke.


< antworten >