Thema:
Re:Gestern Stromberg Flowtrail, heute Feldberg flat
Autor: thestraightedge
Datum:13.06.22 20:31
Antwort auf:Re:Gestern Stromberg Flowtrail, heute Feldberg von rash65

>Dabei ist eBike doch genau dafür geil. Mit Antrieb fährst du in der gleichen Zeit viel mehr Abfahrten und kannst zwischendurch noch durchatmen :-)
>War gestern auch mit dem eBike im Bikepark, da ist gerade der Lift kaputt und es fährt nur ein Shuttle (megavoll und bullenheiss…). Wir haben den Shuttle nicht einmal genutzt und sind einfach immer selbst hochgefahren.
>Die Airtime leidet leider etwas unter dem Gewicht, aber auf den Ballerstrecken bist du dafür fast noch schneller!


Wir haben da beide Tage viel drüber sinniert. Klar schaut man beim Aufstieg neidisch auf die Ebiker, aber 13 kg durch die Kurven und Luft zu bewegen ist was anderes als 26 kg.

Ich habe aber zugegeben noch kein "gutes" EMTB gefahren, sondern nur das Einsteiger-Cube meiner Frau (Hardtail). Insofern ist der Vergleich nicht fair. Damit würde ich keine 3 Anlieger so fahren wie gestern mit meinem Canyon Biobike aus Carbon.

Perfekt wäre halt: leicht runter, elektrisch rauf.

In welchem Bikepark warst Du?


< antworten >