Thema:
Re:Liegt es wirklich nur am Geld? flat
Autor: Phil Gates
Datum:13.06.22 14:43
Antwort auf:Re:Liegt es wirklich nur am Geld? von suicuique

>>Immer diese Klugscheißer.
>
>Gebe ich gerne zurück.
>Boomer Generation in Deutschland = Geburtsjahrgänge Mitte 50 bis Mitte 60 und nicht irgendeine selbst erfundene Definition :)
>
>[https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/ff/Bev%C3%B6lkerungsentwicklung_Deutschland.svg/2560px-Bev%C3%B6lkerungsentwicklung_Deutschland.svg.png]
>
>
>Den Rest des unnötigen aggressiven Rants kommentier ich nicht.
>Ausser dass meine Eltern Geb. 1933 und 1937 in deine Faulheitsgeneration fallen würden. Dann müssen sie die Deportation samt Arbeitslager in ihren Lebensläufen wohl erfunden haben.



Der Rant war so überzogen, dass er als Glosse klar erkennbar war, hätte ich jetzt gedacht. Aber egal. Natürlich haben unsere Eltern was geleistet. Aber dieses Gewäsch "wir haben das Land aus den Trümmern des Krieges wieder aufgebaut und deshalb verdienen wir auch mehr Rente" ist halt Blödsinn. Jede Generation hat ihren Teil dazu beigetragen, das Land weiter nach vorne zu bringen. Warum ausgerechnet immer die Jüngeren, die in der derzeitigen Situation eh schon Probleme haben, Vermögen fürs Alter aufzubauen, später in Rente gehen und weniger bekommen sollen, ist keineswegs rational. Das ist Populismus. Face it: Du und ich bekommen keine auskömmliche Rente (ich eh nicht, bin allerdings zum Glück im Versorgungswerk, aber auch da wird es keineswegs reichen, ein sorgenfreies Leben im Alter zu führen). Wir werden kein abbezahltes Haus und drei Mietwohnungen haben. Wir werden unsere Pflege komplett selbst bezahlen müssen. Das ist die Realität.


< antworten >