Thema:
Re:Nein flat
Autor: K!M
Datum:13.06.22 13:58
Antwort auf:Re:Nein von Evilution-X

>>Was ist mit Gleitzeit, Home Office? Das gibt es im Handwerk auch nicht. Gerade diese Flexibilität will/braucht man, wenn man später Kinder hat.
>
>OT: auch im Büro bemerke ich ein spannendes Umdenken: die Kollegen in meinem Alter (~40) und insbesondere die Führungskräfte beklagen sich regelmäßig, dass die "jungen Leute" keine Lust mehr auf 40 Stunden haben. Und immer erreichbare und reisende Führungskraft will irgendwie auch keiner mehr sein.


Kann ich bestätigen, bei dem was Headhunter mir so schicken, da wird immer wieder betont, dass keine Reisebreitschaft erfordert wird. Viele haben halt auch gemerkt, dass die meisten Reisen sinnlose Zeitverschwendung sind, der Umweltaspekt kommt noch dazu.

>Ich kann es keinem verübeln. In meiner IT Consulting Blase verdient man ziemlich gut, aber eine Immobilie ist für die meisten jüngeren Leute trotzdem illusorisch - außer man erbt halt oder zieht raus nach Ziegenfickingen. Also warum am Limit buckeln gehen?

Deckt sich mit meiner Blase (die auch zum Teil IT Consulting ist). 800.000€ ist da einfach nicht machbar. Erben ist das Stichwort. Da die meisten aber keinen Job mehr annehmen, der unter 3/Woche Home-Office anbietet, sind die Käffer schon eine Option. Vor allem mit Tankkarte vom Arbeitgeber.


< antworten >