Thema:
Re:Liegt es wirklich nur am Geld? flat
Autor: sad
Datum:13.06.22 12:58
Antwort auf:Re:Liegt es wirklich nur am Geld? von Lord Chaos

>>Man könnte auch einen Rentendienst einführen. Jeder Rentner muss mindestens ein Jahr lang ehrenamtlich im sozialen Bereich arbeiten oder die Rente wird gekürzt. Kann den alten Säcken auch nicht Schaden.
>
>Mal abgesehen davon, dass die „alten Säcke“ Einiges finanziert haben, was unserem Lebensstandard finanziert - da werden nicht wenige im Gegensatz zu vielen Jüngeren bereits einen sozialen Dienst geleistet haben, sprich waren beim Bund oder haben als Zivis gearbeitet, und oft auch länger als das jetzt angedachte Pflichtjahr.


Das war auch überspitzt. aber ganz ehrlich ich kenne genug Rentner denen ein Reality Check genauso gut tun würde wie jungen Leuten. Meine Eltern sind auch so ein Fall. Da wird den ganzen Tag gejammert und gemeckert und wo soll das noch alles hinführen. Aber in Wahrheit haben die mehr Rente als der Durchschnittdeutsche im Monat verdient und sind mit ihrem zügellosen Konsum und Egoismus irgendwo kurz nach dem Wirtschaftswunder stecken geblieben. natürlich war mein Vater auch beim Bund und schwärmt heute noch davon wie er sich monatelange in der Kantine beim Suppeumrühren die Eier geschaukelt hat. Dass der Sohn dann Zivi macht und tatsächlich eine Nutzen für die Gesellschaft hatte war dann höchst irritierend


< antworten >