Thema:
Nein flat
Autor: Lord Chaos
Datum:13.06.22 12:20
Antwort auf:Liegt es wirklich nur am Geld? von Droog

Das siehst du ja auch in anderen Berufen, dass das Geld eben nicht alles ist - das ganze Handwerk sucht händeringend Azubis und das, obwohl du in vielen Handwerksberufen nach Ende der Ausbildung besser verdienst als mit einem Bürojob oder sogar einem  Studium.

Es passt halt bei vielen nicht mehr ins Bild, sich bei einem Job die Hände dreckig zu machen, körperlich zu arbeiten etc.

Im Gegenzug schlucken Azubis in Wunschberufen oft Dinge herunter, bei denen man nur den Kopf schütteln kann - ist ja der „Traumjob“ und die AG spielen da oft die Karte, dass sie sehr genau wissen, dass sofort der nächste Azubi ums Eck steht, das habe ich zumindest mal live bei einer Produktionsfirma im Film erleben dürfen, die schicke Berufe wie Mediendesign etc ausgebildet haben. Da durfte der minderjährige Azubi beispielsweise beim Firmenfest für Kunden entgegen dem Arbeitszeitenschutzgesetz schön die Bedienung spielen und wehe, der hat sich beklagt darüber.


< antworten >