Thema:
Re:Liegt es wirklich nur am Geld? flat
Autor: pauli3105
Datum:13.06.22 11:06
Antwort auf:Re:Liegt es wirklich nur am Geld? von Phil Gates

>>Ernsthaft: Ich kann mir vorstellen, dass auch bei einem weit überdurchschnittlichen Gehalt, sich viele sich nicht überwinden können, fremde ältere, bettlägrige Menschen zu "säubern" und zu ernähren.
>>Zumindest geht es mir so. Ich könnte es einfach nicht, ohne das ich mich wohl übergeben müsste.
>>
>>Das ist auch sicherlich ein Generationending. Früher wurden die Omas und Opas noch in der Familie bis zum ableben von den Kindern und Kindeskindern durchgepflegt.
>
>Nö, von den Töchtern und Schwiegertöchtern. Das wurde schön auf die Frauen abgewälzt. Sobald die eigenen Kinder aus dem Gröbsten raus waren, war Frondienst für die Eltern und Schwiegereltern angesagt.


Jau. Heute werden aus Polen und Rumänien Frauen für die Pflege zu Hause "eingestellt." Also mMn läuft da auch viel schwarz.

Der Anteil der ausländischen Pflegekräfte im Altenheim ist nach meinen Empfinden auch sehr hoch. Liegt sicher daran das sich viele zu fein sind für den Job. Liest man ja hier auch im Thread. "nie im Leben, würde kotzen" etc.

Alter werden will jeder - alt sein will keiner. Sollte jedem klar sein, dass man selber auch mal den Arsch abgewischt bekommen will, wenn es selber nicht mehr kann.

Ich würde es begrüß das Zivijahr für alle einzuführen. Wenn:

- Zeitraum bis 28 Jahre darf man frei wählen (nach der Schule, Ausbildung, Studium) Danach bis 30 wird man verpflichtet.  
- Bezahlung sollte es natürlich geben. Höhe wie z.B. ein Azubi.
- für alle Männer und Frau
- Bundeswehr als Alternative für alle
- Ausmusterung nur bei schweren körperlichen Einschränkungen.
- aktive Arbeit in z.B. DLRG sollte angerechent werden


< antworten >