Thema:
Re:Steinmeier regt Pflichtdienst an... flat
Autor: rash65
Datum:13.06.22 10:07
Antwort auf:Steinmeier regt Pflichtdienst an... von K!M

Gerade in der heutigen Zeit, wo sie das Renteneintrittsalter schon unbemerkt am anderen Ende verlängert haben (12 anstelle 13 Jahre Schule, kurzer Bachelor anstelle Diplom) finde ich es nur gut, dass die Leute nach der Schule noch mal ein Jahr haben um sich selbst zu finden und auch mal etwas sinnvolles zu machen.
Ist vielleicht auch mal eine nette Abwechslung neben lauter glücklichen Menschen auf Insta&TikTok auch mal das echte Leben kennenzulernen. Wäre schön, wenn es diesmal auch für Frauen kommt.
Ich hätte das meinen Kindern so oder so nahegelegt, „richtig“ arbeiten können sie später noch lange genug!

Oh, und den „Shortcut“ Fahrdienst, Küche oder Hausmeister kann ich absolut nicht empfehlen. Da ist damals niemand aus meinem Freundeskreis so richtig glücklich mit gewesen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >