Thema:
Habe ein Problem wenn es Richtung Privatwirtschaft geht flat
Autor: JPS
Datum:13.06.22 09:59
Antwort auf:Steinmeier regt Pflichtdienst an... von K!M

Bundeswehr ist staatlich und damit kein Problem, wenn man aber privatwirtschaftlichen Unternehmen vergünstigte Arbeitnehmer zur Verfügung stellt, macht das einerseits reguläre Arbeitsplätze kaputt bzw. entwertet diese noch weiter, mindestens öffnet es aber Korruption alle Tore, da sich dann Unternehmen an staatlich bereitgestellten Arbeitnehmern bereichern können und werden - und egal wie man das gesetzlich regelt, wird es immer spätestens im Bereich der Lokalpolitik und eigentlichen Umsetzung Mauscheleien geben.

So wie z.B. auch im Bereich der Fortbildungsmöglichkeiten für Arbeitslose - da stimmen Preis/Leistung und die Qualität oft nicht und es führt zu falschen Prioritäten und/oder Betrug.


< antworten >