Thema:
Re:Zum Kotzen! flat
Autor: Evilution-X
Datum:13.06.22 09:53
Antwort auf:Re:Zum Kotzen! von Fred LaBosch

>>Es muss ja nicht zwangsläufig Kranken- oder Altenpflege sein. War es früher beim Zivildienst ja auch nicht.
>
>Ja, das vergessen einige hier immer, da gab es zum Beispiel auch interessante Jobs im Labor oder wenn es einen interessiert hat, in der Pathologie, um nur mal im medizinischen Bereich zu bleiben.


Klar. Man liest ja ständig vom Pathologenmangel in der letzten Zeit. Das ist bestimmt genau das, auf was Steinmeisters Vorstoß abzielt.

Und ich weiß sehr wohl, dass man auch angenehme Zivildienste haben konnte. Ein Freund von mir war z.B. Hausmeister im Altenheim. Das war ziemlich lässig und hat ihm sogar sehr dabei geholfen, danach eine passende Ausbildung zu finden. Essen auf Rädern war auch nice und gab oft nettes Trinkgeld.


< antworten >