Thema:
Re:der Trend geht vllt. zum Vererben der Kredite flat
Autor: Phil Gates
Datum:12.06.22 18:10
Antwort auf:Re:der Trend geht vllt. zum Vererben der Kredite von K!M

>>>>>der Nachwuchs zahlt den Kredit dann weiter, wenn die Eltern diesen zu Lebzeiten nicht zurückzahlen können. Mich würde heutzutage jedenfalls nichts dergleichen wundern...
>>>>
>>>>Kopenhagener-Modell, ist in Dänemark schon lange keine neue Praktik mehr.
>>>
>>>In Spanien läuft das auch so. Und in gewissen Kulturkreisen teilt man sich auch die Leasingrate für einen 3er BMW oder AMG-Mercedes mit Cousins, Onkels etc. Ist dennoch nicht mein bevorzugtes Modell, weil wenig nachhaltig und vernünftig. Führt außerdem garantiert zu Zoff.
>>
>>3 Generationen in einer Wohnung ist doch super super nachhaltig
>
>und vor 100 Jahren noch üblich. Konservative sollten sich das zu Herzen nehmen. Alte Tugend und der Fokus auf die eigene Familie in den eigenen 4 Wände.  Win-win.
>
>>
>>gesendet mit m!client für iOS


Damals hat man auch das Geschäft vom Vater bzw. Opa übernommen und nicht was studiert, wo man hinterher zwangsläufig in einer Großstadt arbeiten muss. Vor 100 Jahren war im Übrigen so manches noch üblich, was wir heute gottlob überwunden haben (zum Glück macht mir kochen und bügeln mehr Spaß als meiner Frau, so dass ich ihren Job nicht gemäß § 1358 BGB a.F. kündigen muss, weil sie den Haushalt vernachlässigt).


< antworten >