Thema:
Re:Beim Autovorfall in Berlin war es ja ein Franzose flat
Autor: _bla_
Datum:12.06.22 17:34
Antwort auf:Re:Beim Autovorfall in Berlin war es ja ein Franzose von Deadly Engineer

>Jedem steht es frei eigenverantwortlich so langsam zu fahren wie es der gesunde Menschenverstand gebietet, bei Waffe ist es also okay wenn man verantwortungsbewusst tötet?

Äh, ja? Wenn jemand bspw. Jäger ist, ist das doch völlig okay, wenn er ein Tier tötet?!? Und Notwehrsituationen sind zwar sehr selten, aber kommen doch vor und auch dort kann töten von Menschen durchaus okay sein.
Ich persönlich finde ja Waffen zur Selbstverteidigung bei Privatleuten kein sonderlich kluges Konzept, selbst mit viel Regulierung und umfangreichen Backgroundchecks, wird man es eher nicht hinbekommen, das der Nutzen gegenüber den Risiken überwiegt. Aber ein Großteil der Amerikaner, auch der Demokraten, sieht das eben anders und das ist auch legitim.
Was aber problematisch ist und man eben ähnlich bei Waffen in den USA und Autos in Deutschland feststellt, ist das eine kleine, aber politisch sehr einflussreiche Minderheit dogmatisch nahezu jede Risikoreduktion verhindert.


< antworten >