Thema:
Re:Beim Autovorfall in Berlin war es ja ein Franzose flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:12.06.22 06:26
Antwort auf:Re:Beim Autovorfall in Berlin war es ja ein Franzose von hellbringer

Der Vergleich hinkt trotzdem wie ein besoffener Pirat mit Holzbein!

Ein Auto dient der Fortbewegung und nicht wenige Leute sind darauf angewiesen um z. B. zur Arbeit zu kommen und werden durch Einschränkungen möglicherweise darin behindert.

Eine Waffe dient nur dem einen Zweck: Zu Töten! Man kann es Jagd nennen, aber fast niemand muss sich heute noch so sein Essen beschaffen oder "Selbstverteidigung", wobei es dazu auch nichtletale Mittel gibt.
Waffen bzw die Möglichkeit zu töten sollte sehr kleinen Gruppen vorbehalten sein (z.B. der Exekutive) wohingegen die Möglichkeit sich mehr oder weniger frei zu bewegen ein Grundrecht ist.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >