Thema:
Re:Beim Autovorfall in Berlin war es ja ein Franzose flat
Autor: hellbringer
Datum:12.06.22 00:41
Antwort auf:Re:Beim Autovorfall in Berlin war es ja ein Franzose von Deadly Engineer

>Das ist doch ein Äpfel mit Birnen Vergleich. Ein Autobahn-Tempolimit hatte da ja null an der Amokfahrt eines Verrückten in der Stadt geändert, und ein Auto hat halt in erster Linie einen praktischen Nutzen der hier missbraucht wurde.
>
>Willst du dann auch Krankenwagen verbieten oder die Feuerwehr wieder mit Pferdegespannen ausstatten weil damit auch ein Irrer Amok fahren könnte?


Mir gehts um die allgemeine Grundeinstellung. Jede Einschränkung des Autos wird automatisch als Eingriff in die Freiheit bewertet. Ob es jetzt Tempolimits oder sonst was ist. Es ist automatisch "Abzocke". Stellt man irgendwo einen Blitzer auf -> Abzocke. Parkverbot? -> Abzocke. Alle sind böse zu Autofahrern.

Ähnlich sieht es auch ein Waffenbesitzer in den USA. Für die hat eine Waffe einen praktischen Nutzen (Selbstverteidigung, etc.).


< antworten >