Thema:
Re:Beim Autovorfall in Berlin war es ja ein Franzose flat
Autor: hellbringer
Datum:10.06.22 22:50
Antwort auf:Beim Autovorfall in Berlin war es ja ein Franzose von Telemesse

>[https://www.t-online.de/region/berlin/id_100014316/auto-vorfall-andacht-in-kaiser-wilhelm-gedaechtnis-kirche.html]
>
>Da frage ich mich echt was das soll. Da wird das Tatwerkzeug zum Subjekt des Amoklaufs geschrieben.


Ist das nicht die selbe Verteidigungslinie, die die Waffenlobby in den USA fährt? Also dass ja Menschen töten und die Waffen nix dafür können?

Davon abgesehen kann man sich halt schon fragen, warum es bei "gefährlichen" E-Scootern möglich ist, diese in Fußgängerzonen und Einkaufsstraßen elektronisch abzuriegeln, aber bei Autos (obwohl technischen problemlos möglich) traut sich das niemand vorzuschlagen. Dort wäre es dann eine "Einschränkung der Freiheit".


< antworten >