Thema:
Hui: Neuer Job flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:10.06.22 13:22
Antwort auf:Hui oder Pfui #98 von McG

Gerade den Anruf bekommen, das Rathaus hat sich gemeldet, ich habe den Job. Ich kann das irgendwie gar nicht glauben, weil der Weg bis jetzt schon sehr wild war. Wurde ja aus der Chemie von meinem jetzigen Chef abgeworben, hatte mich dann völlig neu im mittelständischen Handwerk eingefunden. Und mich nach etwas Unzufriedenheit mit wenig Hoffnung in den Rathäusern der Umgebung beworben, da ich einfach einen Job wollte in dem nicht nur der Gewinn an erster Stelle steht. Mir ist auch klar das es um Zahlen geht, ich bin da kein Träumer, aber ich wollte immer mal zurückblicken können, und was verändert haben, und jetzt habe ich die Möglichkeit.
Nachdem ich bei meinem jetzigen Job kein richtiges Vorstellungsgespräch hatte, sondern es eher darum ging ob ich das machen möchte, war es jetzt eine riesige Umstellung mit dem Vorgespräch und dann das richtige Gespräch im Kreuzverhör der 7 Gremiumsmitglieder.
Hatte aber eigentlich danach ein gutes Gefühl, da ich ziemlich genau weiß wo meine stärken und schwächen liegen, und ich beide auch ehrlich kommuniziert habe. Die Personalerin bestätigte auch, das sie nachdem ich gegangen war alle nur positiv über mich sprachen, was mir nochmal Rückenwind gibt.
Ab September fange ich an, da bin ich mal sehr gespannt, da direkt Projekte anstehen. Ein etwas komischer schritt wird sein, meine Kündigung einzureichen, da ich mit meinem jetzigen Chef ein eher guten Bekannten Verhältnis pflege und ich auch mit einigen auf der Arbeit befreundet bin. Und er offen kommunizierte das er mich unbedingt im Unternehmen haben will, er aber leider denkt das Geld und finanzielle Sicherheit alles ist.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt.


< antworten >