Thema:
Re:Alle meine Lifts sind um -40% down UFF flat
Autor: Faerun
Datum:10.06.22 11:19
Antwort auf:Re:Alle meine Lifts sind um -40% down UFF von Atlan

>Deine Erfahrung kann ich so zwar nicht teilen, da ich die ganze Zeit weiterhin im Gym war, abgesehen von den Lockdowns. Aber red dir zumindest nicht ein, dass es am Alter liegt. Auch wenn du ab 45 oder so wahrscheinlich keine neuen Rekorde mehr setzen wirst, kannst du dein Kraft- und Muskelniveau locker bis 60 halten, wenn du im Training bleibst, und auch danach wirst du nicht innerhalb weniger Jahre um 40% abbauen.
>
>Viel mehr liegt dein Kraftverlust daran, dass Kraft eben super schnell flöten geht, wenn man komplett aufhört. Da reichen wenige Wochen. Ich selbst hatte vor sechs Wochen eine Leistenbruch-OP und durfte anschließend vier Wochen gar nichts machen. Bin jetzt seit zwei Wochen wieder im Training und immer noch nicht wieder bei meinen Prä-OP-Standards. Wegen popeliger vier Wochen Trainingspause.


Ja, du hast 100%ig recht. Ich hatte früher immer das Gefühl, dass eine einwöchige Erkältung mich 3 Wochen zurückgeworfen hat. Ich denke, ich sollte mit -40% zufrieden sein gemessen an meiner 2.5-jährigen Pause.


< antworten >