Thema:
Tote Winkel bei Straßenkreuzungen flat
Autor: Droog (deaktiviert)
Datum:10.06.22 07:25
Antwort auf:Der Fahrrad Thread Nr. 3 - Muskelkraft oder Batterie? von FelixTheCat

Ehrlich gesagt empfinde ich als größtes Versagen in unser Verkehrsstruktur, dass nicht viel mehr Konvexspiegel an diversen Seitenstraßen angebracht sind.

Man sich auch nicht wirklich auf seine Lauscher verlassen, weil gewisse Bereiche dadurch akustisch stark abgedämmt sind. Bin gestern über den Lenker geflogen, weil ich bei normaler Geschwindigkeit eine spontane Vollbremsung einlegen musste, da ich fälschlicherweise ein Auto von rechts vernommen hatte, es aber nur ein Rasenmäher war. :-D
Wird aber auch an meiner überempfindlich eingestellten Vorderbremse gelegen haben. Trotzdem doof, sich an solchen Stellen immer wie ein Blindfisch voran zu tasten....


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname