Thema:
Re:Pizza Hawaii für Fancypants flat
Autor: magus
Datum:09.06.22 18:39
Antwort auf:Re:Pizza Hawaii für Fancypants von Mampf

>>>>>>Im Endeffekt ist das nichts anderes. Süßes mit etwas Herzhaftem. Und auch wenn ich Pizza Hawaii sehr mag, ist mir das ein Schritt zu weit.
>>>>>
>>>>>
>>>>>Ich würde eher sagen, es ist ne Verminderung von Gorgonzola Belag ^^
>>>>>
>>>>>
>>>>>Ich wäre selber auch nie drauf gekommen,  Aber eine Pizzaladen in Bonn hatte diese Kreation als Pizza-Karibik auf der Karte (womit die Nähe zu pizza Hawaii gegeben ist ;). Ich war dermaßen verkatert, dass es nach einer guten Idee klang. Was es dann auch war. Seitdem gehört das mit zum Standart Programm.
>>>>
>>>>Also Früchte und Käse zusammen ist ja keine wirklich neue Erfindung. Wie gesagt, macht sicher Sinn und schmeckt. Nur mein Kopf weigert sich da irgendwie.
>>>
>>>Ebend. Ich schätze der Kater hat da meine schranken durchbrochen. Aber inzwischen bin ich deutlich experimentierfreudiger.
>>
>>Gorgonzola und Banane auf Pizza ist der Mount Everest der kulinarischen Küche. ;)
>>
>>Ich empfehle in den nächsten Sommersalat Ziegenkäse mit Physalis zu mischen. Sehr lecker.
>
>
>Hmm, würde ich physalis mögen, wäre ich hell auf begeistert. Aber ganz abgeneigt bin ich nicht. Überlege gerade, welche Beeren passen würden... Johannisbeeren vielleicht?


[https://www.chefkoch.de/rezepte/2947671447010302/Feldsalat-mit-Granatapfel-und-Ziegenkaese-im-Speckmantel.html]

Vorsichtig. Macht süchtig.

>
>Aber klingt gut.
>
>Ich muss sagen, dass ich inzwischen sehr gerne zu kontrastreichen Geschmäcker neige. Gesalzene Erdnüsse auf Eis, beim herzhaften eine Balance aus süß, sauer und salzig etc


Mein Geheimtipp: Laugenbrezel mit Butter und Nutella!


< antworten >