Thema:
Re:altes iPad Air (2015) Akku Tausch (Service) !? flat
Autor: top
Datum:09.06.22 15:33
Antwort auf:Re:altes iPad Air (2015) Akku Tausch (Service) !? von Phil Gates

>Ist halt die Frage, ob man bei einem 7 Jahre alten Gerät noch 110 Euro investieren will. Ich bin weiß Gott nicht vom Fach, und maße mir nicht an, als Laie/Anwalt mehr Skills zu haben als Deine Techniker. Aber ich habe schon 20+ iPhones und iPads für kleines Geld wieder gefixt, die eigentlich (Display getrümmert, Akku tot etc.) Totalschäden gewesen wären, wenn man die Apple-Preise ansetzt (und erst einmal einen Termin bei Apple Frankfurt zu bekommen ist auch kein Vergügen). Bei einem Gerät, was noch in der Garantie steckt, würde ich natürlich den Schraubenzieher bei mir behalten. Klar hab ich auch schon mal was verkehrt gemacht und musste das Display nochmals tauschen o.ä. Aber ich bleib dabei, dass es kein Hexenwerk ist, wenn man ein Mal in vernünftiges Werkzeug investiert hat und sich Zeit lässt. Habe auch schon mehrere Switch-Joy Cons gefixt.

Stimmt, ist relativ...aaaber 100€ sind jetzt nicht so viel Geld, das Gerät sieht aus wie neu und hat "damals" tadellos funktioniert und wenn das dann problemlos "peppa pig" und co abspielt ist mir das lieber als wenn ein ipad-pro dran glauben muss ;-)

Ich bin zwar auch technisch auch nicht unbegabt, aber mit iphone& co reparatur habe ich mich noch nicht beschäftigt und ehrlich gesagt auch keine Lust auf fummelige Nerverei ;-)

Ich werde das mal bei Apple/Gravis versuchen und einsenden...

Danke&Gruß
top


< antworten >