Thema:
Das ist richtig scheiße. Sein Statement ist auch meh... flat
Autor: Pezking
Datum:09.06.22 14:00
Antwort auf:Hinteregger und die rechten Verbindungen beim Hinti-Cup von Leviathan

Das hat er auf Instagram dazu geschrieben:

"Es ist unglaublich, dass ein Unbekannter solche Dinge über mich behaupten kann. Ich bin ebenso wie die Familie Sickl in Sirnitz verwurzelt, ich möchte meinen Fans, Gönnern und Unterstützer von Kindesbeinen an mit dem „Hinti-Cup“ meine Wertschätzung zeigen und mich bedanken, und habe mich aus diesem Grund um eine geeignete Location umgesehen.

Dass sich das Schloss Albeck, das Anwesen und die Umgebung bestens dafür eignen, ist naheliegend. In den letzten 35 Jahren gab es im Schloss Albeck unzählige Konzerte, Ausstellungen und Theateraufführungen von nationalen und internationalen Künstlern, wie Otto Schenk, Bluatschink, Franziska Pietsch und vielen weiteren mehr.

Ich habe keine Kenntnisse über vergangene oder zukünftige Aktivitäten seitens der Familie Sickl, ich möchte lediglich ein Fußballturnier stattfinden lassen, und mehr nicht.

Jegliche Geschäftsbeziehung zur Familie Sickl wird aufgrund des aktuellen Wissensstandes mit sofortiger Wirkung abgebrochen, und die Veranstaltung „Hinti-Cup“ wird alternativ geprüft, um eine weitere Vorgehensweise zu klären.

Ich habe durch meine Zeit im Profifußball und auch privat Freunde auf der ganzen Welt, und weise Anschuldigungen, dass ich rechts orientiert bin klar ab, und setze mich weiter gegen jegliche Art der Diskriminierung ein!"


[https://www.instagram.com/p/CelP0kJLB3I/]

Wenigstens hat er jetzt in einem Affenzahn Konsequenzen gezogen und die Geschäftsbeziehungen zu diesem Fascho gekappt.

Aber dass er ansonsten keinerlei Anzeichen von Reue, Einsicht oder Selbstkritik an den Tag legt, ist sehr enttäuschend.

Und es sich sicher kein "Unbekannter" (der Journalist?) Schuld an diesem Schlamassel, sondern nur er selbst.

Selbst wenn er wirklich nicht gewusst haben sollte, wie dieser Sickl so politisch drauf ist, dann war es immer noch fahrlässig, nicht früher mal genauer hingeschaut zu haben, bevor er im SGE-Trikot auf Events rumrennt, die er zusammen mit einem Rechtsextremen veranstaltet.

Ich kann mich mit dem Statement zähneknirschend irgendwie arrangieren, aber Pluspunkte sammelt man so nicht. Und Hinti wird mit seinem unüberlegten Verhalten und öfter mal weirden Statements leider mehr und mehr zur tickenden PR-Zeitbombe...


< antworten >