Thema:
Re:altes iPad Air (2015) Akku Tausch (Service) !? flat
Autor: Lord Chaos
Datum:09.06.22 13:13
Antwort auf:Re:altes iPad Air (2015) Akku Tausch (Service) !? von Phil Gates

>>Naja, da die iPads "komplett" verklebt sind, glaube ich nicht, das gravis, das so schnell wie bei den iPhones macht.
>>
>
>Es ist kein Hexenwerk, ein iPad aufzumachen, aufpassen muss man nur beim Kabel vom Home-Button (und je nach Modell bei den seitlichen Flachbandkabeln für das Display - iFixit-Anleitung aufmerksam durchlesen, dann weiß man, an welchen Ecken es knifflig wird). 5 Minuten fönen, mit der Rasierklinge vorsichtig das Display anheben und aufklappen, Akku tauschen, fertig.
>
>>Ansonsten macht es ja Apple. Da bekommt man dann sogar ein refubish Gerät als Austausch.
>
>Für Mondpreise. Ein Aftermarket-Akku kostet ca. 25 Euro und der Tausch ist maximal ne Stunde Arbeit.


Das Gerät wird komplett getauscht, für 110 Euro. Das ist kein Mondpreis.

Und - so einfach wie du das hier hinstellst, ist ein Akkutausch bei aller Liebe nicht - ich hab hier drei zertifizierte Techniker sitzen, die das nicht einmal privat machen würden  und in 7 Jahren habe ich da massig Pfusch bei Kundengeräten gesehen, die zudem dann nicht einmal mehr die Möglichkeit hatten, den Austauschservice von Apple in Anspruch zu nehmen, da dieser bei Fremdbauteilen dann flach fällt.  Bei Geräten, die Vintage sind, kann man das wegen mir risikieren, bei allen anderen Geräten würde ich lieber zum offiziellen Programm greifen.


< antworten >