Thema:
Re:Regenkleidung? flat
Autor: Cerberus
Datum:09.06.22 11:24
Antwort auf:Re:Regenkleidung? von PooBear

>>Aus der Fischerei: [https://engelnetze.com/jacken] -> [https://engelnetze.com/red-ledge-free-rein-jacke-rot]
>>
>>Großer Vorteil ist hier die mechanische Belüftung: Reißverschluß an den Achseln für Unterarmbelüftung
>
>Ist das so selten? Hatte meine North Face-Jacke vor 10 Jahren auch schon.


Ich wollte das gerade noch ergänzen, dass es in der Preisklasse eher selten ist.
Ich bin mittlerweile sehr vorsichtig geworden, was "atmungsaktiv" und "Membran" angeht, denn selbst Goretex wirkt hier keine Wunder. Meiner Meinung nach wirkt das kaum und ist für mich mehr oder weniger ein Marketing-Gag. Eine mechanische Belüftung mit einem Reißverschluss hingegen funktioniert und kann selbst gesteuert werden.

Zum vergleich mal TNF:
[https://www.thenorthface.de/shop/de/tnf-de/herren-resolve-jacke-2vd5]
[https://www.thenorthface.de/shop/de/tnf-de/herren-quest-jacke-mit-kapuze-a8az]

Die hier gibt es öfters im Angebot und ist 3lagig, also wie mit Goretex aber ohne Goretex-Aufpreis, was leider immer noch ziemlich teuer ist: [https://eu.patagonia.com/de/de/product/mens-torrentshell-3l-rain-jacket/85240.html]

Ich fand diese beiden ÖR-Beiträge zum Thema Jacken ganz gut:
[https://www.youtube.com/watch?v=lb71_0rFiJ0]
[https://www.youtube.com/watch?v=m4Aw0s1MHRU]


< antworten >