Thema:
Danke! flat
Autor: Gunpriest
Datum:09.06.22 10:00
Antwort auf:Re:Regenkleidung? von steffen

>Habe eigene Erfahrungen mit zwei Endura Jacken und einer Hose. Eine SingleTrack Jacke hat definitiv schon Dichtheit eingebüßt. Mehrere Stunden im Regen würde ich ihr nicht mehr vertrauen. Eine halbe Stunde in leichtem/mittlerem Regen macht sie noch gut mit ohne größere Lecks.
>
>Die MT500 Jacke und Hose sind noch nicht oft gewaschen und dadurch noch wasserdicht. Weil sie ultrabequem sind und durchdachte Details haben liebe ich die Kleidung. Z.B. ist die Kapuze so groß, dass sie über den Helm passt.
>
>Was langanhaltende Dichtheit angeht soll angeblich nichts über Gore gehen. Weil die nicht mit Imprägnierung arbeiten, die sich abwaschen kann, wie Endura. Stattdessen wird eine Membran eingearbeitet.


Ich werde beide mal auf die Wunschliste packen und evtl. mal einen Laden suchen, der beide vorrätig hat.


>Noch eine Empfehlung: Wasserdichte Socken von z.B. Sealskinz. Selbst wenn Wasser in die Schuhe kommt, bleiben die Füße trocken und warm. Einfach Sneakersocken drunter ziehen, dann hat man auch kein Gummistiefel-Gefühl.

Vielen Dank für den Tipp :)


< antworten >