Thema:
AFAIK gibt's da keine offiziellen Regelungen... flat
Autor: Kilian
Datum:09.06.22 09:50
Antwort auf:Mit 14 alleine zum Harry ̶p̶̶o̶̶t̶̶t̶̶e̶̶r̶ Styles Konze von futzi

Wenn der Veranstalter keine Regeln vorgibt, ist es AFAIK dir als Erziehungsberechtigter überlassen, ob du sie das alleine machen lassen willst. Ein Harry-Styles-Konzert ist klar auf die Zielgruppe junger Mädchen ausgerichtet - da würde ich mir keine Sorgen machen, dass es zu wild wird (und der Konzertbeginn dürfte auch entsprechend früh sein).

Wenn deine Tochter lieber ohne "Aufpasser" hingehen will und ansonsten zuverlässig ist, würde ich es sie wohl alleine mit ihrer Freundin erleben lassen. So ein Erlebnis kann u.a. auch ein großer Schritt Richtung Selbstverantwortung etc. sein und sie in ihrer Selbstständigkeit stärken. (War das bei uns nicht genauso?) Du bringst sie einfach hin und holst die beiden danach ab - das wäre doch ein guter Kompromiss. :)


< antworten >