Thema:
Re:Zum gestrigen Elfmeter... flat
Autor: Kilian
Datum:08.06.22 10:53
Antwort auf:Re:Zum gestrigen Elfmeter... von Clyde

>Der hat ihm klar in die Hacken getreten

Hab's mir jetzt noch mal angeschaut und die Berührung nun gesehen: Schlotterbeck berührt mit seinem rechten Schienbein die linke Wade von Kane. Dass der deshalb seinen Fuß nicht mehr aufsetzen kann, ist doch Blödsinn. Berührung meinetwegen, aber das ist kein kontaktloser Sport. Habe meine Zweifel, ob wir in umgekehrter Situation so ein Theater machen würden, wenn der nicht für uns gepfiffen worden wäre...

>und der Ball kam wohl vom eigenen Spieler. Der Elfmeter daher eigentlich unstrittig.

Nee, so einfach ist das nicht:

A player in an offside position at the moment the ball is played or touched by a team-mate is only penalised on becoming involved in active play by:

- gaining an advantage by playing the ball or interfering with an opponent when it has:

(...) rebounded or been deflected off the goalpost, crossbar, match official or an opponent


[http://www.theifab.com/laws/latest/offside/#offside-offence]


< antworten >