Thema:
Re:Warum kann ich nicht abnehmen? flat
Autor: next-friday
Datum:08.06.22 10:29
Antwort auf:Re:Warum kann ich nicht abnehmen? von Atlan

>>- gehe ich wieder regelmässig, das heisst fast täglich ins Studio mit Cardio 45 Minuten (Kalorienverbrauch circa 500).
>
>Hier fängt das Problem schon an, denn du verbrauchst in dieser Zeit mit hoher Wahrscheinlichkeit keine zusätzlichen 500 kcal, egal was dir die Geräte dort oder dein Fitness-Tracker sagen (liegen bis zu 80% daneben laut Oxford-Studie). Rechne mal lieber mit max. 300 kcal. Ich persönlich würde durch Sport vermeintlich verbrauchte Kalorien sogar lieber gar nicht mit in die Tagesbilanz aufnehmen, weil viel zu ungenau und schwankend, in den meisten Fällen deutlich niedriger als gedacht.


Ich hatte mich schon die ganze Zeit gewundert warum ich beim Radfahren so viel Kalorien laut Strava verbraucht habe. Am neuen Rad ist ein Wattmesser mit Trittfrequenz dabei. Ich denke mal das passt eher. Gestern 36km in knapp unter 1,5 Stunden mit einem 25er Durchschnitt 780Kcal.


< antworten >