Thema:
Re:Warum kann ich nicht abnehmen? flat
Autor: snowfalcon
Datum:07.06.22 12:54
Antwort auf:Re:Warum kann ich nicht abnehmen? von Cerberus

>>Ich bin rund 88 Kg schwer bei circa 1.78 m, also gemäss BMI leicht übergewichtig. Ziel sind runter auf vielleicht 84 Kilo. Seit 3 Wochen:
>>
>>- gehe ich wieder regelmässig, das heisst fast täglich ins Studio mit Cardio 45 Minuten (Kalorienverbrauch circa 500).
>>- verzichte ich auf jedes gesüsste Getränk und trinke ausser Wasser und ungesüssten Kaffee und Tee nichts.
>>- und was wohl wirklich wichtig ist, verzichte ich auf die Snacks am Abend vor dem Fernsehen (keine Chips, keine Salzbrezel und auch keine gesalzenen Kürbiskerne).
>>
>>Und trotzdem stagniert das Gewicht bei rund 200 Gramm +/- gleich wie zu Beginn. Und dass ich seit 8 Jahren pro Tag im Schnitt 2 Stunden mit dem Hund spazieren gehe hat sich ja auch nicht geändert.
>
>Wie regelmäßig ißt du? Wenn du nicht regelmäßig ist, neigt der menschliche Körper wohl dazu, erstmal alles zu speichern was geht.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Ich esse eigentlich ziemlich regelmässig, also zu praktisch gleichen Zeiten und 3 x am Tag. Nach 21 Uhr zum Beispiel nehme ich gar nichts mehr zu mir, ausser vielleicht etwas Frucht und Tee. Also am Morgen Haferflocken, Mittag und Abend dann halt was warmes.


< antworten >