Thema:
Kryptobank in CHF mit Schweizer Debitkarte? flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:07.06.22 00:18
Antwort auf:Kryptowährung 5.0 - Wann fallen die 10K? von Pascal Parvex

Ich bin bei der Raiffeisenbank Wohlen, da halte ich einen Anteilschein von 200.- CHF, der mit 6% pro Jahr verzinst wird, so habe ich nur die 40.- CHF Kosten pro Jahr für die MasterCard Debit, welche ich im Internet benutzen kann, auch bei iTunes (nimmt nur Schweizer Karten!), und kann Twint, ein Muss!

Swissquote benutzt mein Vater, 0.025% Gebühren pro Depot und Quartal, mindestens 40.- CHF pro Jahr. So wäre ich gleich weit, könnte aber zum Beispiel Kryptowährungen kaufen und zu der dezentralen Waves-Blockchain wegschicken. Dieser Anbieter sieht irgendwie kompliziert aus, muss ich für Fiat und Krypto für zwei Konten zahlen? Twint weiss ich nicht, Extrakosten auch nicht damit.

Dann noch Revolut, da ist alles gratis, aber kein Twint, und ich weiss nicht, ob das alle gerne sehen, wenn ich mit einer UK-IBAN antanze...

Tipps für die Schweiz? Anforderungen:

- Konto in CHF, andere Währungen Bonus
- Twint (damit schickt man sich privat in der Schweiz kostenlos Geld zu, schnell)
- Kryptowährungen (Mindestens Bitcoin) ohne grosse Gebühren kaufen und wegschicken (Waves-Blockchain, landet darauf mittels Gateway-Bitcoinadresse).
- Günstiger als 40.- CHF im Jahr oder nicht mehr.
- physische, Schweizer Debitkarte oder wenigstens Apple Pay.

Boni:
- Bei der Raiffeisenbank kann ich gratis in der Filiale anrufen, wird bei einer Internetbank schwierig...
- Nicht nur App, sondern auch im Browser [am Desktop mit Riesenbildschirm] verwaltbar.


< antworten >